mitbackground.png

Schnupperwoche

Vom 21. bis 25. November 2016 hatten die Achtklässlerinnen und Achtklässler die Gelegenheit, bei Firmen ihrer Wahl, eine Schnupperwoche zu absolvieren. Die Woche wurde in der Schule vorbereitet und die Anforderungen an einen Schnupperlehrling diskutiert. Mit wertvollen Erfahrungen sind die Schülerinnen und Schüler aus dieser Woche zurückgekehrt und sind dankbar, dass ihnen die Betriebe diesen Einblick in die Arbeitswelt ermöglicht haben. Die Lehrkräfte, Bettina Röthlisberger und Hanspeter Blaser, welche ihre Schüler in den Betrieben besuchen konnten, schätzen den direkten Kontakt mit den Lehrlingsverantwortlichen sehr.

Die Schule Eriswil dankt allen Betrieben für ihren Einsatz für die Schnupperlehrlinge und für die interessanten, offenen und aufschlussreichen Gespräche.