mitbackground.png




zäme im Schilager

Endlich war wieder mal ein gemeinsames Lager möglich. Die 7.-9. Klasse verbrachte das Lager an der Lenk.

zäme brätle

Gross hilft klein. So wird der Weg in die Waldhütte ganz kurzweilig und gut machbar. Bei der Hütte geniessen wir alle die feinen Würste und das miteinander draussen zu sein.

zäme güetzele

Immer wieder eine Bereicherung für Gross und Klein mit feinem Resultat.

zäme i Zoo

Als Vertiefung des aktuellen NMG Themas ZOO, reiste die 2./3. Klasse in den Basler Zoo. Dort erwartete sie eine "Zolli Expedition". Unter fachkundiger Anleitung beobachteten die Kinder die Tiere ganz genau und führten dazu auch ein Protokoll. Später durften alle noch einen Blick hinter die Kulissen werfen. Im riesigen Kühlschrank und im Gefrierraum gab es viel Spannendes zu entdecken. Auch im Keller durften sich die Kinder umsehen. Dort stapelten viele Kisten. Die Zoomitarbeiterin erklärte den Kindern in welcher Kiste welches Tier transportiert wrid und wie man die Tiere in die Kiste locken könne. Zum Abschluss lockte aber noch ein feines Picknick auf dem Affen-Spielplatz.

empty