mitbackground.png




Semesterschluss 2018

Schon ist wieder ein halbes Schuljahr vorbei.
Jeweils Ende Januar findet in der Schule der gemeinsame Semesterschluss statt. Bei schönem Wetter ist es üblich, dass alle, vom Kindergarten bis in die 9. Klasse, gemeinsam zur Waldhütte spazieren und dort bräteln und gemütlich beisammen sind.
Aufgrund des unsicheren Wetters sind wir dieses Jahr im Schulhaus geblieben und jede Klasse hat selber zwei besondere Semesterschlusslektionen organisiert.

Herbstunterbruchswoche

In der Herbstunterbruchwoche hatten die 7. und 9. Klässler das Schulhaus für sich alleine. An verschiedenen Projekten wurde fleissig gearbeitet. Es herrschte eine sehr geschäftige, produktive, abwechslungsreiche und sehr angenehme Stimmung.

Schnuppern der 8. Klasse

Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse nutzten die Möglichkeit um in verschiedenen Betrieben etwas Arbeitsluft zu schnuppern.

Schulreise 4. - 6. Klasse B

Die Schülerinnen und Schüler verbrachten einen herrlichen Tag auf dem Weissenstein.

Schulreise 1. - 3. Klasse B

Die Schülerinnen und Schüler verbrachten einen spannenden Tag im Tierpark Dählhölzli in Bern.

empty