mitbackground.png




Plauschspiele

Ob Fussball, Kubb, Seifenblasen, Spielen im Sandkasten, Torball, Federball, Trampolin, Wurfspiel, Spielen im Bach oder Zielspritzen
Vieles konnten die Kinder nach dem Postenlauf durchs Dorf ausprobieren, dabei verweilen. Es herrschte eine gemütliche, fröhliche und zufriedene Stimmung.

Frühlingsanlass

Eröffnet wurde der Abend durch die beiden Flötengruppen der 2. und 3. Klasse, welche das Publikum mit mehreren Lieder erfreuten.
Bei der Modeschau präsentierten die Schülerinnen der 4. bis 9. Klasse ihre selber genähten Hosen, Shirts, Dirndl und Kleider.
Es war eindrücklich und wunderschön.
Nach verschiedenen Band- und Chorliedern wurde der gelungene Abend vom Jodlerchörli Heimatklang abgeschlossen und alle Besucherinnen und Besucher konnten sich noch in der Kaffeestube verpflegen.
Herzlichen Dank allen die in irgendeiner Form mitgewirkt haben.

Ausstellung

Während dem vergangenen Schuljahr sind wiederum viele grosse und kleine Kunstwerke und praktische Gegenstände entstanden.
Die Resultate vieler Gestaltungsstunden durften bewundert werden.

Skilager

Vom 19. bis 23. Februar verbrachten die beiden 7.-9. Klassen eine Woche Skilager an der Lenk.
Skifahren, langlaufen, kochen, jassen, gemütliches Beisammensein,........die Schülerinnen und Schüler, die beiden Klassenlehrpersonen und das Leiterteam durften eine abwechslungsreiche und schöne Woche im Berner Oberland verbringen.

Besuch bei der Feuerwehr

Besuch bei der Feuerwehr, 1.-3. Klasse A + B

Am Mittwoch, 7. Februar haben wir die Feuerwehr Eriswil besucht.
Zwei Feuerwehrmänner haben uns alle Fahrzeuge gezeigt und erklärt, welche Geräte wofür gebraucht werden.
Jetzt wissen wir auch, für welche Notfälle die Feuerwehr ausrückt und wie man richtig alarmiert.
Vor allem die Wärmebildkamera hat uns fasziniert. Da durften wir durchschauen und haben alle Wärmequellen ganz hell gesehen.
Zum Schluss gab es dann noch ein feines Znüni.

empty