mitbackground.png




Schulreise in den Zoo Basel

Als Vertiefung des aktuellen NMG Themas ZOO, reiste die 2./3. Klasse in den Basler Zoo. Dort erwartete sie eine "Zolli Expedition". Unter fachkundiger Anleitung beobachteten die Kinder die Tiere ganz genau und führten dazu auch ein Protokoll. Später durften alle noch einen Blick hinter die Kulissen werfen. Im riesigen Kühlschrank und im Gefrierraum gab es viel Spannendes zu entdecken. Auch im Keller durften sich die Kinder umsehen. Dort stapelten viele Kisten. Die Zoomitarbeiterin erklärte den Kindern in welcher Kiste welches Tier transportiert wrid und wie man die Tiere in die Kiste locken könne. Zum Abschluss lockte aber noch ein feines Picknick auf dem Affen-Spielplatz.

Zweitägige Schulreise der Oberstufe

Wanderung bei Nebel durch die Schöllenenschlucht - Durch den Aletschwald bei strahlend schönem, goldigem Herbstwetter - was will man mehr!

Schulreise in die Innerschweiz

Die 4. - 6. Klasse A entdeckte auf ihrer Schulreise die Innerschweiz.

OL Wettkampf im Ahornwald

Was nun in diesem Quartal im Sportunterricht regelmässig geübt wurde kann nun im Wald angewendet werden.

Schulreise der 4.-6. Klasse B

Im Französischlehrmittel vorgestellte Sehenswürdigkeiten besuchen - dies war das Ziel der Schulreise der 4. - 6. Klasse B. So reiste die Klasse nach Lommiswil, wo die Schülerinnen und Schüler Dinosaurierspuren an den Jurawänden entdeckten. Danach ging die Reise weiter nach Réclère. Dort besuchte die Klasse eine Grotte und den Préhisto-Parc.

empty