mitbackground.png

Fotos/Berichte

Ausstellung

Während dem vergangenen Schuljahr sind wiederum viele grosse und kleine Kunstwerke und praktische Gegenstände entstanden.
Die Resultate vieler Gestaltungsstunden durften bewundert werden.

Skilager

Vom 19. bis 23. Februar verbrachten die beiden 7.-9. Klassen eine Woche Skilager an der Lenk.
Skifahren, langlaufen, kochen, jassen, gemütliches Beisammensein,........die Schülerinnen und Schüler, die beiden Klassenlehrpersonen und das Leiterteam durften eine abwechslungsreiche und schöne Woche im Berner Oberland verbringen.

Besuch bei der Feuerwehr

Besuch bei der Feuerwehr, 1.-3. Klasse A + B

Am Mittwoch, 7. Februar haben wir die Feuerwehr Eriswil besucht.
Zwei Feuerwehrmänner haben uns alle Fahrzeuge gezeigt und erklärt, welche Geräte wofür gebraucht werden.
Jetzt wissen wir auch, für welche Notfälle die Feuerwehr ausrückt und wie man richtig alarmiert.
Vor allem die Wärmebildkamera hat uns fasziniert. Da durften wir durchschauen und haben alle Wärmequellen ganz hell gesehen.
Zum Schluss gab es dann noch ein feines Znüni.

Semesterschluss 2018

Schon ist wieder ein halbes Schuljahr vorbei.
Jeweils Ende Januar findet in der Schule der gemeinsame Semesterschluss statt. Bei schönem Wetter ist es üblich, dass alle, vom Kindergarten bis in die 9. Klasse, gemeinsam zur Waldhütte spazieren und dort bräteln und gemütlich beisammen sind.
Aufgrund des unsicheren Wetters sind wir dieses Jahr im Schulhaus geblieben und jede Klasse hat selber zwei besondere Semesterschlusslektionen organisiert.

Herbstunterbruchswoche

In der Herbstunterbruchwoche hatten die 7. und 9. Klässler das Schulhaus für sich alleine. An verschiedenen Projekten wurde fleissig gearbeitet. Es herrschte eine sehr geschäftige, produktive, abwechslungsreiche und sehr angenehme Stimmung.

empty