mitbackground.png

Fotos/Berichte

Schulreise der 7.-9. Klasse

Die Oberstufe reiste in die Westschweiz. Auf einer Wanderung bei eher kühlen Temperaturen entdeckten die Schülerinnen und Schüler das Lavaux - Gebiet. Nach der Übernachtung in der Jugendherberge in Montreux stand am zweiten Tag ein Besuch des Brigerbades auf dem Programm.

Dorf-OL

Alle Schülerinnen und Schüler waren am 10. September im Dorf unterwegs auf Postensuche. Bei wunderschönem Wetter konnten die Kinder und Jugendlichen die, in den letzten Wochen geübten OL-Fertigkeiten im Wettkampf anwenden.

Schulreise 2./3. Klasse ins Diemtigtal

Am Mittwoch, 9. September reiste die 2./3. Klasse von Sara-Lisa Morf mit dem Car nach Schwenden im Diemtigtal. Hier startete die Wanderung mit dem Ziel: Spielplatz Gwunderwasser, wo alle ihr mitgebrachtes Pic-Nic genossen. Dann ging die Wanderung weiter zum Blauseeli. Da wurden alle zum Abschluss mit einem Eis überrascht.

Schulreise 4. - 6. B in den Gurnigel

Eine Wanderung über den Gäggersteg, mitten durch die Bäume des Waldreservates, mit wunderschöner Aussicht, konnten die Schülerinnen und Schüler und die Lehrpersonen geniessen.
Dann ging die Reise weiter an den Schwarzsee.

Herbstbummel Kindergarten

Am Mittwoch, 2. September waren die Kindergartenkinder auf dem Herbstbummel. Die erst noch grauen Wolken machten schon bald wunderschönem Herbstwetter Platz. Die Kinder der beiden Kindergartenklassen und die Lehrpersonen genossen den Ausflug sehr.

empty